LACHSFILET HAMBURG-FISCHMARKT

 

Ein Rezept von Alexander Djolai, Salt & Pumpkin
Für 4 Personen

 

 

500 g Lachsfilet ohne Haut

1 EL Butter                        

500 g Babyspinat (frisch) 

5 EL Rapsöl                        

1 Stück Zitrone 

Salt & Pumpkin - Gewürz Hamburg-Fischmarkt

 

Lachsfilet in 4 gleich große Stücke schneiden. Den Fisch mit dem Gewürz Hamburg - Fischmarkt rund herum würzen. Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen, Öl hineingeben. Lachsfilets in die heiße Pfanne legen. Achtung, das Öl kann etwas spritzen.

Den Fisch für ca. 5 Minuten ohne Bewegung in der Pfanne braten lassen. Das Öl darf nicht rauchen. Danach den Fisch wenden, die Butter dazugeben und den Lachs in der schäumenden Butter bis zur gewünschten Garstufe ziehen lassen.

Nun den Babyspinat rundherum verteilen und diesen mitbraten, bis er zerfallen ist. Den Fisch herausnehmen und kurz auf einem Teller „zwischenparken“. Den Babyspinat in der Pfanne mit einem Spritzer Zitronensaft und bei einer Bio-Zitrone auch mit etwas Zitronenabrieb abschmecken und salzen. Guter Tipp: Den Spinat mit einer zerbröselten Scheibe Knoblauchchips abschmecken.

Zum Finish noch etwas Salt & Pumpkin - Hamburg-Fischmarkt auf den Fisch streuen.

Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen!

Deutsch de